Vorbereitungen für das Sommerfest
Sommerfest 2022
Ü-60 auf Klönrunde
Weihnachtsliedersingen
Unser Weihnachtsbaum
Der Wagenbau hat begonnen
Fast fertig
Kamelle packen
Rosenmontag und es regnet
Ein Nachmittag im Advent
Der Weihnachtsbaum
Seniorennachmittag
Der Wagenbau hat begonnen
Malen und lecker Essen
Letzte Vorbereitungen
Rosenmontag 2019
Nur ein halbes Stündchen
Die Vorbereitungen laufen
Sommerfest 2019
Wagenbau
Karneval 2018
Brocher Sommerfest 2018
Regen, kalt...
Encuentro Guitar beim Seniorennachmittag
Spielregeln
Bilder vom Skatabend
Wagenbau 2017
Der wilde Westen
Seniorennachmittag mit komischen Vögeln
Sommerfest 2017
Der Weihnachtsbaum
Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag
Ein Nachmittag im Advent
Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag

Am Freitag, dem 01.12., trafen wir uns in der Gaststätte Wiesengrund zu einem vorweihnachtlichen Seniorennachmittag, zu dem wir kurzfristig unser Programm umstellen mussten.

Unser Ernst Scharrenbroich wollte nämlich mit drei weiteren Mitspielerinnen sein Können auf der Gitarre unter Beweis stellen. Da er leider ins Krankenhaus musste (gute Besserung auf diesem Wege), durften wir uns zunächst nur auf unseren anderen geplanten Programmpunkt freuen. Unser zweiter Vorsitzender Werner hatte angeboten eine Mundartgeschichte in schönstem Bergischen Platt vorzutragen. Nachdem wir den Nachmittag mit Kaffee und Leckereien begonnen hatten, trug Werner mit seiner Geschichte zur allgemeinen Erheiterung bei.

Danach ging es mit viel Gelächter weiter, denn fünf Paare zeigten beim Parnerschaftsübereinstimmungsspiel wie gut sie aufeinander eingespielt sind.

Um dem „Vorweihnachtlichen“ doch noch eine Chance zu geben, schrieben unsere Gäste ihre Wünsche für das kommende Jahr auf Papierengel, die wir anschließend laminierten und die nun den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz schmücken.

Und dann ging es mit Antje weiter, die für uns ihre Geige mitgebracht hatte. Bei den altbekannten Weihnachtsliedern stimmten alle Gäste sofort ein und sangen mit uns.

Mit gemütlichem Geplauder wurde der Nachmittag beendet.

Ich bedanke mich bei Antje für ihr Geigenspiel, bei Claudia für die spontane Umorganisation, bei Werner für die schöne Geschichte, bei den Gästen fürs Mitmachen und bei Fam. Sprenger, dass wir unseren Seniorennachmittag wieder bei ihnen ausrichten durften und freue mich auf den nächsten gemeinsamen Nachmittag.

Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter