Vorbereitungen für das Sommerfest
Sommerfest 2022
Ü-60 auf Klönrunde
Weihnachtsliedersingen
Unser Weihnachtsbaum
Der Wagenbau hat begonnen
Fast fertig
Kamelle packen
Rosenmontag und es regnet
Ein Nachmittag im Advent
Der Weihnachtsbaum
Seniorennachmittag
Der Wagenbau hat begonnen
Malen und lecker Essen
Letzte Vorbereitungen
Rosenmontag 2019
Nur ein halbes Stündchen
Die Vorbereitungen laufen
Sommerfest 2019
Wagenbau
Karneval 2018
Brocher Sommerfest 2018
Regen, kalt...
Encuentro Guitar beim Seniorennachmittag
Spielregeln
Bilder vom Skatabend
Wagenbau 2017
Der wilde Westen
Seniorennachmittag mit komischen Vögeln
Sommerfest 2017
Der Weihnachtsbaum
Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag
Ein Nachmittag im Advent
Seniorennachmittag mit komischen Vögeln

Brochhagen, den 08.07.17

Komische Vögel

Beim heutigen Seniorennachmittag ging es wieder mit Kaffee und Kuchen los. Dann mussten unsere Besucher zum Thema „Vögel“ ihr Wissen unter Beweis stellen.

Zuerst stellten Antje und Claudia komische, heimische „Vögel“ aus der Broche vor. Als Schulkinder verkleidet beschrieben sie „bekannte Persönlichkeiten“, die zu erraten waren.

Danach ging es mit Fragebögen weiter: Welcher Vogel kann nicht fliegen, welcher Vogel legt seine Eier in fremde Nester und weitere Fragen waren zu beantworten.

Im Anschluss waren allseits bekannte Sprichwörter aus einem Wortsalat in die „richtige Form“ zu bringen: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, „eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“ und „Nachtigall, ich hör dir trapsen“ sind einige Beispiele der Zitate, die gebildet werden mussten.

Beim Lückentext wurde es dann schon schwieriger. Das Lied „Wenn ich ein Vöglein wär“ bekamen ja noch alle zusammen, aber bei den vielen Strophen der „Vogelhochzeit“ mussten einige kapitulieren.

Damit es nicht gar zu stressig wurde, beendeten wir unsere Raterunde mit zu zeichnenden Begriffen aus dem Reich der Vögel. Ihr künstlerisches Talent bewiesen die Gäste beim Darstellen von Nesthockern, Gänsefüßchen und Schmutzfinken und durften sich anschließend beim Plaudern entspannen.

Wir hatten wieder viel Spaß! Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die Teilnahme und die Blumen, die sie uns dreien mal wieder mitgebracht haben, obwohl dies wirklich nicht nötig ist. Und wir bedanken uns bei der Familie Sprenger, die unseren Seniorennachmittag wieder mit Kaffee gesponsert hat und uns die Möglichkeit gegeben hat den Nachmittag bei Ihnen zu verbringen.

Euer Team
Antje, Claudia und Veronika

Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter