Seniorennachmittag
Dorfplatzreinigung
Raderdoll im Karneval, die Broche wird zum Hühners
Skatabend
Wagenbau
Jetzt malen sie wieder
Fastelovend im Blood...
Der schönste Tag im Leben, Seniorennachmittag 2015
Vorbereitungen fürs Sommerfest
Sommerfest 2015
Voradventlicher Seniorennachmittag
Ein Nachmittag im Advent
Ein Nachmittag im Advent
Seniorennachmittag 2014
Nachbarschaftsfest
Kommunalpolitischer Frühschoppen
Einmal die Straße rauf und runter
Rosenmontag im Discofieber
Panoramalauf 2010
Anmeldeformular Panoramalauf
Anmeldung Panoramalauf
Ein Nachmittag im Advent

Brochhagen, den 12.12.15

Ein Nachmittag im Advent

Unseren Nachmittag im Advent haben wir wieder mit einer Bastelstunde für die Kinder begonnen.

Zuerst gab es Weckmänner und Kakao, wozu wir eine weihnachtliche Geschichte vorgelesen haben.

Dann ging es frisch ans Werk. Mit Pinseln, Farbe und Filzstiften wurden die fantasievollen Bilder auf die Schürzen gemalt, die neben adventlichen Motiven auch Flugzeuge, Trecker, Mähdrescher, Sonnen, Blumen, Einhörner und vieles mehr darstellten.

Nachdem wir dann das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ geübt hatten, zogen alle die Stiefel, Mützen und Anoraks an, um zum Dorfplatz zu spazieren, wo bereits die Eltern warteten. Die Kinder schmückten den Weihnachtsbaum mit ihren gebastelten Sternen und sangen anschließend für uns das eingeübte Lied.

Als sich auch die Erwachsenen mit Glühwein und Kuchen gestärkt hatten, durften sie ebenfalls ihre Sangeskraft unter Beweis stellen. Wie immer, waren alle zunächst ein wenig zaghaft, doch nach „Ihr Kinderlein kommet“ und „Leise rieselt der Schnee“ hatten sich alle eingesungen und beim abschließenden „Stille Nacht“ war auch ohne Schnee ein wenig vorweihnachtliche Stimmung aufgekommen.





Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter