Der Weihnachtsbaum

Nicht der größte, aber der schönste Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

Die ersten Vorbereitungen für den Advent laufen.

Am Samstag wurde der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt und darf in der Adventszeit wieder für uns die dunkle Jahreszeit erhellen und die richtige Stimmung beim Weihnachtsliedersingen herzaubern.

Wir haben vielleicht nicht den größten, dafür aber den schönsten Weihnachtsbaum, den der Dorfplatz je gesehen hat. Wie schon viele Jahre zuvor wurde uns der Baum von Renate und Hans Albert gestiftet, denen wir recht herzlich danken möchten.

Zurück

Weiter



Zurück

Weiter