"Bergischer" Seniorennachmittag

„Bergischer“ Seniorennachmittag

Am 25.11. fand unser adventlicher Seniorennachmittag statt, den wir wie immer mit Kaffee und Kuchen begannen.

Danach erfreute uns Karl mit einem Gedicht, in dem er die Nachbarfamilien beschrieb. Wir sangen das Bergische Heimatlied und dann wurden von Manfred Fischer Geschichten in bergischem Platt vorgetragen, die die Vergangenheit lebendig werden ließen.

Nach einem weiteren gemeinsamen Lied ging es weiter mit den alten Dias von Brochhagen, die uns Jon herausgesucht hatte. Den Abschluss bildeten Dias von den Anfängen des Bürgervereins, auf denen sich manche unserer Besucher wiederentdecken konnten.

Wir fanden, es war wieder ein gemütlicher Nachmittag. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, allen Akteuren und der Familie Sprenger, die uns ihren Saal zur Verfügung gestellt hat und alles so schön für uns hergerichtet hat.

Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter